StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Spielbericht

In einem sehr guten Jugendspiel konnten sich die Stuttgarter Kickers glücklich mit 4:1 gegen ihren härtesten Verfolger, den SV Waldhof Mannheim durchsetzen. Der Vorsprung konnte damit auf acht Punkte ausgebaut werden und der Aufstieg in die neu gegründete Junioren-Bundesliga ist greifbar nahe!
Die Waldhöfer hatten auch gleich die erste Torchance - und die Kickers viel Glück bei einem Lattenkracher! Dann aber der direkte Gegenzug und nach einem Freistoß konnte Ali Pala zur umjubelten Führung einlochen. Diese Spielminute war für das komplette Spiel bezeichnend - die Mannheimer spielten gefällig, in den entscheidenden Spielszenen waren die Kickers aber entschlossener und hatten vor allem einen überragenden Spieler auf ihrer Seite: Torhüter Dennis Eiberle konnte mit sensationellen Paraden die drei Punkte festhalten.
In der 23. Minute dann bereits das 2:0. Alen Lehecka beeendete seine Torflaute mit einem trockenen Linksschuß. Wieder ging ein Freistoß voraus - insgesamt konnten drei Tore nach einer Standardsituation erzielt werden.
Die Gäste aus Mannheim gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Kickers. In der 30. Minute dann auch der verdiente Lohn: nach einem schönen Angriff über die rechte Seite traf der Gästestürmer zum 2:1 Anschlußtreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Einwechslung von Andreas Simic machte sich dann auch bald bezahlt, nicht nur durch sein Tor in der 62. Minute. Einen schönen Angriff krönte er mit einem überlegten Schuß ins lange Eck. Die Entscheidung! Nun merkte man den Gäste auch einen Kräfteverschleiß an und der Tabellenführer hatte die Begegnung immer mehr im Griff.
Aber einen Treffer hatten die Kickers noch parat - einen weiten Freistoß von David Hertel versenkte Ali Pala mit einem trockenen Schuß ins lange Eck.

Mit einem Vorsprung von acht Punkten geht die U17 nun in die Winterpause! Mit 11 Siegen und 2 Unentschieden eine hervorragende Bilanz. Wer allerdings die vielen Spiele verfolgt hat, der weiss, dass es auch im Frühjahr kein Spaziergang geben wird. Oft musste man an die Schmerzgrenze gehen, um die Begegnungen mit höchstem Engagement noch für sich zu entscheiden.

Die Ausgangslage ist optimal und es wäre von enormer Wichtigkeit für die Stuttgarter Kickers, wenn man das Ziel B-Junioren-Bundesliga erreichen würde.

Tore:
1:0 Ali Pala (Linksschuß nach Freistoß Fabio Leutenecker) 6.
2:0 Alen Lehecka (Linksschuß nach Freistoß David Hertel) 23.
2:1 30.
3:1 Andreas Simic (Schuß nach Flanke Caglar und Rückpaß Daniel Kaiser) 62.
4:1 Ali Pala (Schuß am langen Pfosten nach Freistoß David Hertel) 78.

Aufstellung:
Eiberle, Hertel, Ujupaj, Sifayin, Leutenecker, Kühnert (40. Simic), Auracher, Pala, Caliskan (58. Kaiser), Lehecka (75. Brandstetter), Celiktas (72. Lanzano).
Trainer: Isert/Busch